Aufbau von Harald M.


Hallo!

Ich habe vor rund einem Jahr den UKW-Prüfsender 3 gebaut und bin damit bisher höchst zufrieden gewesen. Jetzt möchte ich noch einen bauen und habe auf deiner Website vorbeigeschaut. Da habe ich gesehen, dass du Bilder von diversen Leuten veröffentlicht hast. Ich schicke dir ein paar Bilder von meinem ersten Sender, wenn du willst, kannst du sie veröffentlichen.

 

An der Vorderseite des Gehäuses sind der Ein-Ausschalter und eine Betriebs-Led, auf der Rückseite zwei Cinch-Buchsen für das Signal und eine Buchse für das 12V-Steckernetzteil. Oben sitzt noch eine Teleskopantenne. Unten sind vier Schaumstoff-Füßchen.

 

Ich verwende den Sender, um Radioprogramme von meinem Satreceiver im ganzen Haus hören zu können.

 

Mit freundlichen Grüßen

Harald M.

Foto vom UKW-Prüfsender3
Foto vom UKW-Prüfsender3
Foto vom UKW-Prüfsender3

To top


|©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |