Aquarium-Bodenheizung


01.02.2002

Hallo,

die Temperatursteuerung funktioniert jetzt einwandfrei.

Das ganze ist zusammen mit dem Trafo für das Heizkabel in einer Plastikbox verschwunden. (Foto anbei)

Da ich an der Schaltung noch einiges rumbasteln musste sieht sie jetzt etwas unübersichtlich aus. Für meine anderen zwei Aquarien werde ich allerdings auch je eine Bodenheizung einrichten. Dann kann ich Dir noch mal ein paar Fotos von einer "aufgeräumten" Schaltung schicken. 

Bis dahin vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende. 

Gruß, Thorsten K.

To top

Hier noch mal schnell ein Bild vom Sensor.

Einen etwas dezenteren Trinkhalm hatte ich leider nicht :)

Man könnte den Halm auch noch mit Wärmeleitpaste ausfüllen aber da der Sensor direkt an der Halminnenseite anliegt ist das nicht unbedingt nötig. (Finde ich jedenfalls)

Gruß, Thorsten K.

To top

-----------

Vielen Dank für den Bericht und die schönen Fotos.

Gruß,

Knolle_P


|©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |