E-Mails und Leser-Kommentare die ich geschickt bekomme, habe ich hier mal aufgelistet.


27.04.02

Hallo,
ich habe eine frage zu deinem VU-Meter!!!
Ist die LED 1, (ich meine damit die, die als erstes leuchtet), die LED die
am IC (LM3915) an Pin 1 hängt??
Ich möchte nämlich das VU-Meter mit farbigen LED´s bauen, und es wäre
irgendwie blöd wenn als erstes eine rote LED leuchtet *g*.
DANKE IM VORAUS
MFG
Bauer ALexander

Antwort:

Hi, also ich hab die Schaltpläne immer von unten nach oben gemacht.. ... such such... ja ist pin 1 der als erstes leuchtet.. Bause das belastungsfreie..?? kann ich nur emfehlen... Foto währ klasse !!! Knolle_P

To top

12.01.02

Halli hallo,
ich bin der der unbedingt mit deinem "10-Kanal-VU-Meter" 230 V Lampen schalten wollte! Habs auch geschafft (Yuhuuuuuu!!!). Allerdings gelang mir erst der geistige Durchbruch als ich auf deiner Seite die kleine Schaltung "LED=>230V" sah.
Also ruck zuck die Sachen besorgt und einfach Optokoppler + Triac hinter den LM 3915 gesteckt und schon funktioniert das!!
Jetzt brauch ich nur noch das entsprechende design zum an die Wand hängen oder so.
Besten Dank noch mal für deine guten Tipps und mach weiter so mit dieser klasse Website !! 
Gruß Matze

Antwort:

Danke für die Infos....
Knolle_P

To top

Wer mir zu der Schaltung nen schönen Bericht abgibt so wie zum UKW-Sender 3 mit paar Bildchen, der bekommt bei mir ein Platinen-Guthaben von 10-20,-EUR, je nach Qualität und Umfang, wenn ich das veröffentliche, aber auch wenn's nur einigermaßen was taugt mach ich das mit Sicherheit!!


|©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |