E-Mails und Leser-Kommentare die ich geschickt bekomme, habe ich hier mal aufgelistet.


17.10.03

Mittlerweile hab ich den Konverter zum laufen gebracht. er ist Perfekt.
Fabian

To top

22.07.02

Hallo
Ich wollte mir den S-Video zu FBAS Adapter bauen.
Meine Frage ist: ist FBAS das gleiche wie der Antenneneingang? Mein alter Fernseher hat nämlich nur diesen.
Im voraus schon mal vielen Dank
MFG
Christian F.
-------------------------------------------------------------------
Hi...
Nö, FBAS ist nicht Antenne... was du meinst ist HF .. (Hochfrequenz) du brauchst dazu nen Modulator! Diese Modulatoren sind quasi kleine TV-Sender!!! Selber bauen kannste vergessen, zu aufwendig!
Gibt's in jedem Videorecorder zum rauslöten oder auch einzeln für ca. 7,-Euro schätze ich ma... Sind so kleine silberne Blech-Kästchen mit 2 Antennen-Anschlüssen.. (Ein und Ausgang). Die haben meist nen FBAS Eingang :o)
Währ also mein Wandler dann noch der Modulator dahinter... 
Knolle_P

To top

30.01.02

Hallo,
ich würde mir gerne den auf Ihrer Seite angebotenen "S-Video-fbas-Wandler" bestellen, habe aber vorher noch eine kurze frage und wäre sehr dankbar, wenn sie mir diese beantworten könnten:
Ich habe versucht, meinen TV an meinen PC per S-Video-Ausgang an den Scart-Anschluß des TV anzuschließen, leider bekomme ich nur ein schwarz/weiß - Bild.
Kann es daran liegen, dass der (alte) TV kein "S-Video" verarbeiten kann und hat der von Ihnen angebotene Wandler in diesem fall sinn?
vielen dank
Timo H.
----------------------------------------------------------------
Hallo..
ja genau das ist das Problem bei alten TV's selbst die mit Scart können noch längst nicht alle auch S-Video.. denn da werden die Signale für Farbe und Helligkeit getrennt übermittelt.. meine Schaltung mixt das wieder zusammen...
Knolle_P

To top

Wer mir zu der Schaltung nen schönen Bericht abgibt so wie zum UKW-Sender 3 mit paar Bildchen, der bekommt bei mir ein Platinen-Guthaben von 10-20,-EUR, je nach Qualität und Umfang, wenn ich das veröffentliche, aber auch wenn's nur einigermaßen was taugt mach ich das mit Sicherheit!!


|©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |