E-Mails und Leser-Kommentare die ich geschickt bekomme, habe ich hier mal aufgelistet.


10.12.02

Ich habe die Schaltung jetzt fertig aufgebaut und einen TL 084 als OP-Verstärker benutzt. Die Schaltung verzerrt die Stimme sehr stark
bzw. reagiert überhaupt nicht. Wenn sie etwas detektiert, wird es allerdings sehr stark verstärkt. Keine Ahnung warum es nicht klappt, vielleicht liegt es an dem anderen IC. Die Elektretmikros konnte ich richtig anschließen, Conrad hatte noch ein anderes Datenblatt, was schließlich passte. Sag mir bescheid, wenn Du etwas rausbekommst.
Bis zum nächsten Mal
Enrico

To top

08.2002

Kennt jemand ein alternatives Ic zu dem OP 413?
GoNzO

Antwort:

Es müsste auch mit dem mc3403m funktionieren da dieser fast die gleichen Werte aufweist kann dies aber noch nicht definitiv bestätigen. BOBOBEAR

 

To top

Wer mir zu der Schaltung nen schönen Bericht abgibt so wie zum UKW-Sender 3 mit paar Bildchen, der bekommt bei mir ein Platinen-Guthaben von 10-20,-EUR, je nach Qualität und Umfang, wenn ich das veröffentliche, aber auch wenn's nur einigermaßen was taugt mach ich das mit Sicherheit!!


|©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |