Aufbauhinweise mit Fotos Von Torsten W.


Aufbaubericht LED Herz:

 

Im Grunde kann man das LED Herz mit der Bauanleitung auf der Homepage relativ gut aufbauen jedoch habe ich noch ein paar Tipps für euch um euch die Sache noch ein wenig einfacher zu machen. 1.Wenn ihr euch die Platine ätzen lasst so müsst ihr die Löcher für das Podi noch einwenig aufbohren.

2.Für die Widerstände R9 –R14 könnt ihr bei roten LED mit 2 mA einen Wert von 10 Ohm einbauen. ( bei anderer Farbe müsst ihrs halt rechnen )

3.Ganz wichtig sollten nach Aufbau der Schaltung 5 LEDs nicht blinken so tauscht doch mal die Baurichtung der oberen nicht blinkenden LED ( war ein Fehler bzw. eine Unklarheit im Layout)

4.Also Spannungsquelle habe ich keine Batterie genommen sondern ein 9V Netzteil (fand ich irgendwie besser)

5.Bauteile in möglichst kleiner Bauform besorgen (sonst reicht meist der platz zwischen den Bohrungen nicht mehr und es sieht nicht mehr so schön aus )

Die Bauteile habe ich aus meinem Ausbildungsbetrieb aber ein kurzer besuch bei Conrad bringt auch den gewünschten Erfolg.

Bilder von meinem Aufbau hab ich auch noch angehängt.

To top


|©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |