Aufbau als Kfz-Alarm-Attrappe von Torsten Knoop


11.04.2002

Moin,

den Blitzer hab ich für einen Kumpel nach gebaut, als Alarmanlagenattrappe. Dafür hab ich die Schaltung ein bisschen modifiziert wie du im Schaltplan sehen kannst. Damit die LED nicht blinkt während der Fahrt hab ich sie einfach mit einem Transistor gebrückt, der über das Zündschloss geschaltet wird. Die Bilder hab ich der Email angefügt. Ich würd mich freuen wenn du das Bild auf der Seite einbaust. Ich werd bestimmt in Zukunft noch andere Sachen nachbauen. Für mein Moped wollt ich noch eine Schaltung entwickeln die mir die Zeit misst, wie schnell es von 0 auf 100 Beschleunig. An best man macht das wohl mit Mikrocontroller damit die Schaltung klein bleibt. Hast du da Ahnung davon? Was hast du eigentlich gelernt?

Mfg,
Torsten

To top


|©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |