Kommentar zum Aufbau und der Funktion


18.07.2009

Hallo

Ich habe mir endlich meine Elektronische Sicherung gebaut. Zuerst habe ich mir ein neues Layout gezeichnet, da ich noch eine Led hinein konstruiert habe, um anzuzeigen, ob die Sicherung ausgelöst hat.
Danach habe ich die Platine selbst geätzt und mal gesehen, ob ich alle Bauteile zu Hause habe. Mir fehlten nur noch ein paar Widerstände und ein Transistor. Nachdem ich nach ein paar Bestellungsschwierigkeiten bei Conrad alle Teile bekommen habe, habe ich die Platine Bestückt. Den Taster und die Led habe ich in ein Gehäuse eingebaut und die Sicherung diente für mein selbstgebautes Netzteil. Beim ersten Versuch klappte die Sicherung nicht, da ich einen falschen Widerstand eingelötet hatte. Nach Überprüfung lief die Sicherung Makellos. Nun habe ich mein Netzteil komplett. Leider habe ich keine Bilder von dieser Sicherung, da ich keine Kamera besitze.


Ich hoffe es genügt trotzdem als Bericht.

Mit freundlichen Grüßen Clemens


|©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |