E-Mails und Leser-Kommentare die ich geschickt bekomme, habe ich hier mal aufgelistet.


05.07.02

Kann ich den auch auf zB 12 V umbauen?
Thomas
---------------------------------------------

Antwort:

Hi,
offensichtlich nicht,.. denn sonst würdest du nicht fragen.. ;o)
Sorry bin heut ekelig drauf...
Wenn du dir den Text durchliest siehst du das R1+2 sowie C1+2 nen Strom
erzeugen den die Z-Diode auf 15 Volt oder so begrenzt...
Nun lässt'e einfach alle diese Bauteile weg.. und gibst halt da 12 Volt
drann... ( wo die Z-Diode sein müsste)
Fertig.. ob 15 oder 12 ist ja wurscht...
Einfach oder ?
Knolle_P
PS: Solltest du das aufbauen bitte in jeden Fall nochma kurz melden obs gefunzt
hat !!! Könnte ich dann auf der Page vermerken.. oder gleich nen Layout für machen
:o)

To top

Wer mir zu der Schaltung nen schönen Bericht abgibt so wie zum UKW-Sender 3 mit paar Bildchen, der bekommt bei mir ein Platinen-Guthaben von 10-20,-EUR, je nach Qualität und Umfang, wenn ich das veröffentliche, aber auch wenn's nur einigermaßen was taugt mach ich das mit Sicherheit!!


|©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |