Aufbauhinweise mit Fotos


19.07.2009

Hallo Knolle,

habe nun endlich meinen 70 Watt Verstärker fertiggestellt. Wobei es eigentlich ein 2x70 Watt Verstärker ist. Wie auf den Bildern zu sehen, habe ich zwei Endstufen mit je einem eigenen Netzteil gebaut und in ein Gehäuse gesteckt. Zusätzlich habe ich dem Verstärker eine Klangregelung spendiert. Funktioniert einwandfrei und macht ne menge Krach ;-).

Gruß

Jan

To top

Frage:

Hallöle...

Super vielen Dank für die Fotos und die Rückmeldung.

Ist ja ein süsses Gehäuse... !

Wie hast du die Stromversorgung gemacht ? Also was sind das für Trafos (wieviel Volt) und hast du da noch Spannungsregler eingebaut oder was ist das?
Werde ich jedenfalls auf die HP stellen...

Bist der erste der das Teil nachgebaut hat.. jedenfalls mit Rückmeldung.. schön das es funktioniert :o)

Gruss,

KnolleP

To top

Antwort:

Bei den Trafos handelt es sich um zwei baugleiche 75VA Trafos mit jeweils 18 Volt (davon hatte ich mehrere rumliegen). Als Elkos habe ich pro Kanal jeweils vier 4.700µF Elkos verbaut, vobei wiederum je zwei davon parallelgeschaltet sind.

Und ja, es handelt sich tatsächlich um einen Spannungsregler, der 15 Volt für die Klangregelung produziert.

Gruß

Jan

To top


|©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |