Erfahrungen mit Fotos


19.05.2006

Hallo Knolle P,

Deine Seite ist wirklich spitze. Meines Erachtens unter den Hobby Elektronik Seiten die beste.
So viele Projekte die sehr einfach zu verstehen und nachzubauen sind. Einfach super!
Kommen wir doch gleich zur Sache.


Ich habe den 2 x 50 Watt Verstärker nachgebaut und er funktioniert einwandfrei. Außer dass ich beim Aufbauen ein kleinen aber schwerwiegenden Fehler gemacht hatte. Ich habe beim Stdby- Schalter den Ground nicht zwischen Kondensator und Schalter, sondern zwischen den Widerstand und den Schalter gesetzt. Damit hatte die die kleine Standbyschaltung kein Ground und konnte kein Signal dem IC geben. Und mein schöner Verstärker blieb aus.

 

Ich habe diesen Verstärker nicht fürs Auto sondern für meine PC Lautsprecher gebaut und betreibe es mit einem Trafo. Natürlich damit das Funktioniert habe ich noch zusätzlich vor der Spannungsversorgung einen Gleichrichter und ein Spannungsregler eingebaut. Zum Schluss packte ich das gute Stück in ein angenehmgroßes Gehäuse und montierte noch einen Lüfter.

 

Die Bilder von meinem Verstärker habe ich angehängt. Hoffe du kannst was damit anfangen.

Gruß
Andreas F.

To top


|©www.HobbyElektronik.de | ©Knolle_P | (©Oliver Pering) |